Über uns

liebe-usw.at – die Info Website für Jugendliche

Wie ist das mit dem „ersten Mal“? Was tue ich bei Liebeskummer? Welches Verhütungsmittel ist das Beste? Ab wann darf man vom Gesetz her Sex haben? Und … lerne ich eigentlich etwas dabei, wenn ich Pornos schaue?
Manchmal werden diese Fragen vielleicht als zu persönlich, zu intim oder zu peinlich empfunden, als dass man sie jemanden persönlich stellt. Die Antworten findest du auf der Info Website liebe-usw.at.

liebe-usw.at ist eine Webpräsenz für junge Leute rund um die Themen Liebe, Körper, Gefühle, Sexualität, Beziehung und vieles mehr. Fragen, die viele Jugendliche in deinem Alter beschäftigen – über die aber kaum gesprochen wird. Gerade deshalb haben es sich die Autor*innen von liebe-usw.at zur Aufgabe gemacht, kurz und prägnant professionelle Auskunft zu pikanten Fragestellungen zu geben. Und auch die Lese-Faulen unter euch können aufatmen: Es gibt auch spannende und lustige Videos mit Infos.
Schau dich doch mal um. Es lohnt sich!

Wer steckt hinter liebe-usw.at?

Die Website liebe-usw.at ist eine Infoseite der Fachstelle NÖ für Jugendliche zu Fragen rund um die Themen Pubertät, Liebe und Sexualität.

Die Abteilung Sexualpädagogik der Fachstelle NÖ ist für die Infoseite liebe-usw.at verantwortlich. In unserem Team arbeiten ausgebildete Sexualpädagog*innen, welche in ganz Niederösterreich Workshops zum Thema Sexualität für Kinder und Jugendliche anbieten. Diese finden meistens in Schulen statt, aber auch in Wohngruppen, Heimen oder Jugendzentren.

Die auf der Infoseite liebe-usw.at dargestellten Informationen zeigen einen Auszug aus häufig gestellten Fragen, welche Kinder und Jugendliche in unseren Workshops stellen. Diese werden ständig erweitert – es lohnt sich also, immer wieder einen Blick auf die Infoseite zu werfen!

Wenn du Fragen oder Anmerkungen zur Infoseite hast, kannst du uns gerne ein Mail schicken. Du erreichst uns unter: s.ziegelwanger@fachstelle.at

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen,

das Team Sexualpädagogik der Fachstelle NÖ

Hier findest du uns

Adresse
Brunngasse 8
3100 St. Pölten

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: 8–16 Uhr
Freitag: 8–13 Uhr

Über Liebe-usw.

Liebe-usw. begleitet Jugendliche auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte und positiv erlebte Sexualität. Ein Angebot der Fachstelle NÖ.